Crazy Forum

Das Forum zu Zehnsur
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GeoCaching
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:30 
Noob
Noob

Hey zusammen!

Wer von euch GeoCacht? Kennt ihr GeoCaching? Was mögt ihr am Cachen?
Ich bin über Silvester mit dem GC_Fieber angesteckt worden und habe zum BDay nen GPR Gerät geschenkt bekommen und nun kann ich mich nicht genug GeoCachen *gg Wobei bei dem Wetter einige Caches echt heftig sind..

Würde mich interessieren, ob es hier auch Freiluftfanatiker bzw. Cacher gibt *gg

Schönen Abend ansonsten...

"Die Erde ist groß - groß genug, dass du denkst dich vor allem verstecken zu können - Vor Schicksal, vor Gott - wenn man nur einen Ort finden könnte, der weit genug weg ist. Also läufst du davon."

Betreff des Beitrags: Re: GeoCaching
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:45 
Admin
Admin

Allianz: Admin in Urlaub
ich jetzt so akut nicht, wobei ich es sowohl witzig als auch interessant finde
allerdings scheitert es voll und ganz an der Zeit, welche ich weder habe noch finden kann

gibt es auch Zeit Verstecke :-P

na ja, aus meiner Familie machen es einige begeistert und mit Spaß..., werde mir bei Zeiten auch mal deren GPR ausleihen und mal losziehen..., werde dann von meinen Misserfolgen berichten :-P

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:53 
Oldy
Oldy

Ich hatte bis jetzt nur vage vom Geocaching gehört und habe mich mal ein bisschen drüber informiert.
Eine echt lustige Idee :D Morgen mache ich mich gleich mal auf die Suche nach einem Micro, der so ziemlich direkt vor meiner Haustür versteckt sein muss (keine 500 Meter entfernt). Ich war total überrascht, als ich den Punkt auf geocaching.com entdeckt habe. Es erklärt zumindest, warum dort immer mal wieder Leute verdächtig durch die Gegend rennen ^^

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 01:04 
Noob
Noob

hehe Oldy, ja das kenn ich. Bei mir war auch einer gleich um die Ecke ;) Ich finds spaßig, hab heute alleine 3 Stück in der Gegend geloggt, dabei die geniale Erfahrung gemacht, dass Winterreifen auf Eis so rein gar nix bringen. Hab gute 15 Minuten gebraucht um aus einem Waldweg auf die Hauptstrasse zu finden... Zumindest war der Cach gesichert *gg

"Die Erde ist groß - groß genug, dass du denkst dich vor allem verstecken zu können - Vor Schicksal, vor Gott - wenn man nur einen Ort finden könnte, der weit genug weg ist. Also läufst du davon."

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 01:38 
Oldy
Oldy

XD Oldy ist nicht mein Nick, sondern nur der Rang, den man hier kriegt ^^ Such mal direkt obendrüber :P

Wo bekomme ich denn möglichst günstig einen GPS-Orter her? Sind die einzelnen Ortungen dann kostenlos, oder zahlt man da auch nochmal (<-- überhaupt keine Ahnung von sowas).

BeitragVerfasst: 13.02.2010, 14:56 
Schreiberling
Schreiberling

Allianz: Amici fideles
is dass das, wo man irgendwo sachen versteckt, die gps koordinaten angibt und andere Leute dass das suchen solln?
Wenn ja, dann find ich das ne lustige idee^^

Muss man da denn auch selber Sachen verstecken, oder nur suchen?

Niemand hat mehr Feinde im der Welt, als ein aufrechter und stolzer Krieger!

BeitragVerfasst: 14.02.2010, 18:55 
Oldy
Oldy

Allianz: ~Cerberus~
klingt echt verdammt nice
werds mal auf meine sommer todoliste schreiben^^
aber selbe frage wie corny wo bekommt man billig son empfänger her und gibs lfd kosten?

BeitragVerfasst: 16.04.2010, 08:41 
Noob
Noob

Franky hat geschrieben:
is dass das, wo man irgendwo sachen versteckt, die gps koordinaten angibt und andere Leute dass das suchen solln?
Wenn ja, dann find ich das ne lustige idee^^

Muss man da denn auch selber Sachen verstecken, oder nur suchen?

Man kann, muss aber nicht Sachen verstecken. Suchen kann man immer, auf der ganzen Welt sind etliche versteckt. Weit über 3 Millionen. Man kann auch sogenannte TravelBugs verstecken, die dann auf Reise gehen und von Cachern mitgenommen werden zu anderen Verstecken. Ist schon Funny, manches ist mit Rätseln verbunden, um an Koordinaten zu Cachen zu gelangen. Und dann gibt es noch Nachtcache, die sind schön Gruselig ;) Sind nur im Dunkeln zu finden (Reflektoren weisen den Weg).

Ach nen GPR Gerät kriegt man schon so gen 60 € und laufende Kosten gibts ansich nicht, es sei dem man meldet sich auf der geocaching seite als premiummember an, was fürs cachen absolut nicht notwendig ist. Naja und rechnen muss man gegebenenfalls mit Spritkosten ;)

Aber vor allem mit echt viel Spaß, tolle neue Sachen zu entdecken. Cache werden manchmal so gelegt, dass man an sogenannten LostPlaces muss, da gibts echt ne menge zu entdecken.

Kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfehlen.

Hier nen Link zu Amazon, da gibts das Gerät, welches ich habe. Reicht vollkommen aus und so viel teurer ist es auch nicht:

http://www.amazon.de/Garmin-010-00631-10-GPS-eTrex-H/dp/B000PDV0CE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271400006&sr=8-1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]