Crazy Forum

Das Forum zu Zehnsur
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KE: Allianz HanD vs. (fast) TOP 100 der Spieler
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 11:45 
Oldy
Oldy

Oberst hat geschrieben:
Wie es scheint, sind wir hier an einen Scheideweg angekommen in welche Richtung das Spiel sich entwickeln wird.

Stimme ich zu, wen die HanD so weiter macht wirt irgenwann nur noch die HanDler hier exestieren und die Spieler die im Krieg nicht eingebunden waren da sie damals nicht top 100 waren.
@ HanD ; Merkt ihr nicht das ihr mit euren Handeln hier das Spiel Schrottet und vielen anderen Spielern hier den Spass an den Spiel nimmt :!: :!: , und merkt ihr auch nicht wie sehr ihr Topo damit auch noch ärgert das ihr die inaktivität des Spielen fördert :?: :?: . Ihr habt doch jetzt erreicht was ihr wolltet;

-Ihr habt alle die euch interessieren geplättet.
-Ihr seit hier die nummer 1
-Ihr seit die millitäristische Stärksten Spieler.

Es würde jeden helfen das ihr endlich diesen Krieg für euch als Gewonnen erklärt, und den Krieg damit auch Beendet :wink: .
Ihr habt doch jetzt kaum noch Angriffsziele :roll:.

grüsselschen Drace

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 13:38 
Oldy
Oldy

So. Ich als HanDler muss auch mal etwas loswerden. Auch wenn mich jetzt einige für verrückt erklären, aber irgendwie muss wieder bewegung in das Spiel kommen. Sei es entweder, dass wir eine Einigung irgendeiner Art erzielen, oder, und das fände ich schade, der server muss resetet werden. Das problem sehe ich auch.

So. Jetzt zu einem Lösungsansatz: Wir sind uns alle einig, dass es zu wenige aktive in den oberen Rängen gibt, oder? Woran das liegt sei mal dahin gestellt. Aber ich habe zum Beispiel in letzter zeit durchaus auch gefallen daran gefunden, Neulingen zu helfen. Das hält mich zwar nicht von aktionen in den oberen Bereichen ab, aber es verringert sie, da ich mir nicht mehr durchs Farmen den Spaß besorgen muss. So könnte ich mir vorstellen, als eine Lösung zu nehmen, dass man die Waffen für eine Weile ruhen lässt und dass sich jeder 2-3 Neulinge nimmt, und ihnen hilft. Nicht dauerhaft, aber dass das eine Aktion ist, die zeitlich begrenzt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt einige HanDler ein wenig pikiert sind, aber ich bitte jeder, HanD oder nicht, einmal darüber nachzudenken, mit einer zeitlich begrenzen Aktion einfach neue Spieler in die Top zu holen. Wenn dann genug Spieler weiter oben sind kann man ja den Krieg vorführen. Einfach, damit die top 50 NICHT ausstirbt, wie sie es im Moment tut

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 14:16 
Oldy
Oldy

Allianz: ~Cerberus~
Oberst hat geschrieben:
Selbst bei einem Kriegsende habt ihr immer noch die Möglichkeit uns zu farmen, zwar nur noch 3 mal täglich, aber wenn ich zu Grunde lege, das HanD 5 Member hat, sind das immer noch 15 Angriffe pro Tag. Also ändert sich nicht wirklich etwas. Ich gebe zu, das das vorrangig mein Problem ist, da es sich bei mir mit Abstand am meisten lohnen dürfte. Das das nicht aus der Luft gegriffen ist, wirst Du zugeben müssen, denn diese Option wurde mir gestern von einem von euch genannt und ich halte sie für wahrscheinlich.

jops ich habe das oberst gesagt, einfach um zu zeigen das es damit nciht getan wäre den krieg abzubrechen. es fordern zawr alle das der krieg abgebrochen werden soll, womit ich mitlerweile kein problem mehr ahbe, aber was dann?

daher muss zehnsur entweder wirklich ne wirtschaftssimulation(ob zehnsur dann noch relativ einmalig bleibt ist die frage, da viel verändert werden müsste) werden oder aber das saven für vereinfacht werden, sodass auch kleinere oder aber nach einer plättung man wieder relativ schnell wieder seine ress saven kann. und wenn ihr savt werdet ihr in ruhe gelassen, niemand wird wegen einer halben tagesproduktion kommen, vorallem dann nciht wenn er damit rechnen muss das er gedefft wird (da die onlineliste ja wegfällt)

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:16 
Allwissend
Allwissend

Ich finde Wutnudels Vorschlag durchaus diskutierenswert, jedoch fehlt mir jeder Idee wie man das umsetzen soll.
Du schlägst vor Spieler in die Top 50 hinein zu fördern. Willst du jetzt die Spieler auf den Plätzen 51 bis beispielsweise 75 durch Ress fördern? Das man ihnen noch wirklich etwas beibringen kann, möchte ich bezweifeln, denn auf den Plätzen sind sie vermutlich schon lange genug dabei um die grundlegenden Kniffe des Spiels zu beherrschen.
Für Aufbauallianzen sind sie definitiv zu weit, wobei ich mittlerweile auch den Sinn von Aufbauallianzen in Frage stelle, da sie hier scheinbar nicht viel gebracht haben.
Hast du dir schon genauere Gedanken gemacht wie soetwas von statten gehen könnte?

Bild

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:27 
Admin
Admin

Allianz: Admin in Urlaub
also
1) zu der neulings unterstützung
meinerseits werden sie am start besser versorgt und der %uale Schutzwird uu erhöht

2) zum Krieg
es sagt keiner, dass ein Nap benötigt wird, wäre es keine möglichkeit, dass die Hand dafür sorgt, dass niemand jemanden grundlos dreimal am Tag angreift oder so
aktuell sind mehrfache angriffe schädlich, aber gar keine angriffe müssens ja nicht sein, halt nur nicht alle 24h 3 angriffe, von wem gegen wen auch immer (es ist ja nicht wirklich nur die hand, die so taktiert, und nun könnte sie versuchen dafür u sorgen, dass es dies eben auch nicht mehr gibt)

3) saven
def einheiten werden verbessert, so viel bisher, genaueres wird sicherlich noch kommen und verbessert, was genau entscheide ich ein anderes mal

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:46 
Oldy
Oldy

@ Oberst

Ich stelle mir das so vor, dass sich eben die Spieler, die bereit sind, sich im ranking ca platz 200-100 umschauen und einfach mal kontakt mit einzelnen Leuten aufnehmen. Für diese fürden sie dann als Pate fungieren. Meinetwegen auch ganz öffentlich durchs Forum. Sie erklären ihnen einige neue taktische Kniffe und wie man sich gut aufbaut. Und wenn sie Streit haben können sie SCHLICHTEND, nicht schützend, eingreifen. Und wenn der Neuling eben straken Resourcen-Mangel hat können sie ihm auch etwas schicken. Ich denke jeder top 50 kann 3 Leute auf diese Art betreuen. Das würde ich durchaus mal ausprobieren wollen

@Topo: Das klingt doch durchaus nach vernünftigen Änderungen

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:49 
Oldy
Oldy

topo hat geschrieben:
also
1) zu der neulings unterstützung
meinerseits werden sie am start besser versorgt und der %uale Schutzwird uu erhöht

bessere versorung is super! obs sinnvoll ist den %schutz raufzusetzen mag ich zu bezweifeln, da er vlt jetzt gegen die hand schütz aber die nächste farmer generation kommt auch irgendwann und dann beginnt das geheule wieder von vorne

topo hat geschrieben:
3) saven
def einheiten werden verbessert, so viel bisher, genaueres wird sicherlich noch kommen und verbessert, was genau entscheide ich ein anderes mal

bessere def einheiten sind eine sache, allerdings hat das rein garnix mit saven zutun. wie ich dir (topo) schonma gesagt habe sind die save einheiten als miner einfach zu gering vom transportvolumen, ich würde als miner auch nciht soviel ress daran stecken wollen ;-)

@ wutis vorschlag ... dafür is ne gute FAQ oder halt wenns das spiel nicht bittet ne ally da und ich denke die meisten sind doch in ally organisiert nur wird den dort halt kein skill vermittelt, warum sollte dies mit sona mentor (jaja habs bei weltensage gelesen find den vorschlag auch da schwachsinn :P ) ding anders laufen wenns schon inna ally net wirklich klappt?

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:52 
Oldy
Oldy

Ja. Aber ich mein die Top50 muss sich im klaren sein, dass es einer Anstrengung ALLER bedarf, damit wieder Leben in die Sache kommt. Und keiner, aber auch wirklich keiner kann sich aus dieser Verantwortung ziehen. Und Deshalb finde ich man sollte es wenigstens versuchen.

Ach und ich hab das nich von Weltensaga. Das hab ich mir ausgedacht

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 17:02 
Oldy
Oldy

die frage ist doch was diese leute einem vermitteln sollen, für die grundlage des spiels reicht ne FAQ ohne probleme, was willst du darüber hinaus lehren? kriegstaktiken oder saven?
ich würde das lehren wollen aber stünde damit doch fast alleine da und dann würde es wieder die selben probleme geben die es jetzt mit uns gibt, die anderen würden von ihren mentoren minen erklärt bekommen (ähm ja xD, auch meiner müssen saven *hust*) und vlt ress bekommen aber mehr auch nciht, dann würde sich der konflikt schon in den unteren rängen festsetzen und durchskomplette spiel durchziehen ;-)

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 17:07 
Allwissend
Allwissend

topo hat geschrieben:
2) zum Krieg
es sagt keiner, dass ein Nap benötigt wird, wäre es keine möglichkeit, dass die Hand dafür sorgt, dass niemand jemanden grundlos dreimal am Tag angreift oder so
aktuell sind mehrfache angriffe schädlich, aber gar keine angriffe müssens ja nicht sein, halt nur nicht alle 24h 3 angriffe, von wem gegen wen auch immer (es ist ja nicht wirklich nur die hand, die so taktiert, und nun könnte sie versuchen dafür u sorgen, dass es dies eben auch nicht mehr gibt)

Hmm aus meiner Sicht gibt es auch viele ruhige Tage, vorallem unter der Woche. Ok, Time war da n unterschied sowie vielleicht 2-3-4 andere. Blos sie waren mehrfach Online haben Frachter etc. gehabt (die nicht immer sofort zerhaun wurden) und trotzdem sie nicht zum safen losgeschickt. Was soll man davon halten?

Zum Rest Äußer ich mich nicht.

PS: Natürlich bin auch ich an einer Lösung interesseirt :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]