Crazy Forum

Das Forum zu Zehnsur
Aktuelle Zeit: 04.09.2010, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KE: Allianz HanD vs. (fast) TOP 100 der Spieler
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 18:44 
Allwissend
Allwissend

Oberst hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle mal auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Dieser Satz, so abgedroschen er klingen mag, bewahrheitet sich hier doch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und durchgezählt, wer am Krieg noch teilnimmt.
Aus den Top 100 sind

53 im Urlaub
2 Inaktiv
5 bei Hand
4 bei SuCi
3 mal Punktegrenze zu niedrig

Bleiben noch 33 Aktive die ihr farmen könnt. SuCi habe ich deshalb oben mitgezählt, weil sie keine Kriegsgegner sind, da sie unter Ponedo´s Schutz stehen.
Von den 33 verbliebenen werden nach und nach noch mehr, natürlich nicht alle, in Urlaub gehen. Und ihr meint ihr habt so Spaß am Spiel? Das glaubt ihr und ich zusammen nicht.
Was glaubt ihr wohl, wieviele von den Urlaubern nicht mehr zurückkommen, schliesslich dauert der Krieg gemäß eurer Kriegserklärung ja noch geraume Zeit an.
Das hier ist unser Widerstand, die einzige Möglichkeit die uns bleibt, da wir euch militärisch nicht viel entgegenzusetzen haben.
Natürlich könten wir uns durch Kapitulation freikaufen, so hoch sind die geforderten Mengen letztlich nicht, aber das das keine Option ist könnt ihr euch sicher selbst denken.
Vorerst haben viele von uns ihren Urlaub auf eine Woche befristet, aber wir sind gern bereit ihn zu verlängern.
Es ist also an euch sich etwas einfallen zu lassen, denn wenn es keine Gegner mehr gibt habt letztlich ihr verloren.
Wir sind für Angebote immer offen....

Sorry aber das eure Aktion nur euch schadet sollte euch bewusst sein.
Wenn jetzt User dadurch gehen ist das auch euer verschulden, den ihr habt euch dazu entschlossen Urlaub zumachen (vermute mal das es jedem frei stand ob oder ob nicht) nicht wir haben euch aufgefordert oder ähnliches.
Und ich glaube stark das nicht ein einziger auch nur ein Angebot machen wird :wink:

Eure Möglichkeit? Es gibt noch einige mehr die auch meines Erachtens schon sehr oft erwähnt worden sind, aber wenn Ihr diese Möglichkeiten nicht nutzt ist auch das euer Problem. Diese Aktion ist ein Zeichen dafür, das Ihr vielleicht zusammen haltet, aber euch keine Gedanken über den Ausgang gemacht habt, ausser das wir kleinbei geben was definitiv nicht passieren wird. Und wer verloren hat, darüber brauchen wir denke nicht diskutieren :roll: .

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:03 
Allwissend
Allwissend

Nein mein lieber, den schwarzen Peter mit wegbleibenden Usern kannst du uns nicht zuschieben, der bleibt an euch kleben.
Und wo wir den Schaden haben, das musst du mir mal aufzeigen. Sicher, wir kommen alle nicht weiter. Wenn wir aber euer Spiel mitmachen, kommen wir noch weniger weiter. Also haben wir die einzig logische Konsequenz gezogen.
Dann zähl mir mal die weiteren Möglichkeiten auf....
Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht und das die kaum auf Gegenliebe stossen werden war uns bei unserer Entscheidung durchaus bewusst. Aber ihr habt den Boden dafür erst bereitet. Hierbei will ich euch keinesfalls absprechen, daß ihr euch an die vorgegebenen Richtlinien gehalten habt.
Wie schon gesagt, es werden sicherlich einige aufhören, aber wenn sie es jetzt nicht tun, dann halt wenn ihr sie wirklich in Grund und Boden gefarmt habt. Ob das ´ne Woche früher oder ´ne Woche später ist, spielt da wohl kaum eine Rolle.
Das wir militärisch verloren haben ist nicht wegzudiskutieren, aber wenn du den worst case nehmen willst, nämlich das hier oder in Kürze Schluss ist, dann habt ihr genauso verloren. Und auch das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:38 
Allwissend
Allwissend

Oberst hat geschrieben:
Nein mein lieber, den schwarzen Peter mit wegbleibenden Usern kannst du uns nicht zuschieben, der bleibt an euch kleben.
Und wo wir den Schaden haben, das musst du mir mal aufzeigen. Sicher, wir kommen alle nicht weiter. Wenn wir aber euer Spiel mitmachen, kommen wir noch weniger weiter. Also haben wir die einzig logische Konsequenz gezogen.
Dann zähl mir mal die weiteren Möglichkeiten auf....
Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht und das die kaum auf Gegenliebe stossen werden war uns bei unserer Entscheidung durchaus bewusst. Aber ihr habt den Boden dafür erst bereitet. Hierbei will ich euch keinesfalls absprechen, daß ihr euch an die vorgegebenen Richtlinien gehalten habt.
Wie schon gesagt, es werden sicherlich einige aufhören, aber wenn sie es jetzt nicht tun, dann halt wenn ihr sie wirklich in Grund und Boden gefarmt habt. Ob das ´ne Woche früher oder ´ne Woche später ist, spielt da wohl kaum eine Rolle.
Das wir militärisch verloren haben ist nicht wegzudiskutieren, aber wenn du den worst case nehmen willst, nämlich das hier oder in Kürze Schluss ist, dann habt ihr genauso verloren. Und auch das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Weil ihr in den Umod geht und dann einige durch noch weniger Aktion das Game komplett verlassen sollen wir schuld sein?
Lächerlich meiner Meinung nach.

Möglichkeiten können hier eingesehen werden wie man Ress sichert:

http://cash.plusboard.de/wie-save-ich-t261.html

So und hast du mal an die Leute gedacht die gegangen sind, weil zu wenig Aktion war oder das RL gerufen hat? Die Herrschaften haben ihre Fleets einfach geschrottet und sind dann in Umod oder haben sich löschen lassen. Name nenne ich nicht den den "aktiven" sollten Sie bekannt sein.

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:46 
Allwissend
Allwissend

Natürlich, wer soll denn sollst schuld sein? Schliesslich seit ihr es, die die Leute in den U-Mod treibt.
Schöne Anleitung zum saven, ist durchaus ernst gemeint. Aber das die meisten Leute wissen wie man seine Fleet save hält setze ich einmal voraus.
Nur was bringt mir das, wenn permanent meine Ress geplündert werden? Damit komme ich auch nicht weiter. Richtig, ich kann sie mir ja bei euch zurückholen..... das brauche ich dann wohl nicht weiter zu kommentieren.

Zitat:
So und hast du mal an die Leute gedacht die gegangen sind, weil zu wenig Aktion war oder das RL gerufen hat? Die Herrschaften haben ihre Fleets einfach geschrottet und sind dann in Umod oder haben sich löschen lassen. Name nenne ich nicht den den "aktiven" sollten Sie bekannt sein.

Na dann ist doch für euch alles prima. Dann sind nur noch die Action-Spieler unter sich. Wenn es das ist was ihr wollt, ist doch alles im grünen Bereich.

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:07 
Allwissend
Allwissend

Oberst hat geschrieben:
Natürlich, wer soll denn sollst schuld sein? Schliesslich seit ihr es, die die Leute in den U-Mod treibt.
Schöne Anleitung zum saven, ist durchaus ernst gemeint. Aber das die meisten Leute wissen wie man seine Fleet save hält setze ich einmal voraus.
Nur was bringt mir das, wenn permanent meine Ress geplündert werden? Damit komme ich auch nicht weiter. Richtig, ich kann sie mir ja bei euch zurückholen..... das brauche ich dann wohl nicht weiter zu kommentieren.

Zitat:

Na dann ist doch für euch alles prima. Dann sind nur noch die Action-Spieler unter sich. Wenn es das ist was ihr wollt, ist doch alles im grünen Bereich.

Wer ist den der jenige der die Leute dazu angestichelt hat? Jetzt überlege genau was du antwortest!!!!!

Was es dir bringt? Wer nicht mal ansatzweise savt und seine Ress, die ja immer weiter Produziert werden, der hat einfach selbst schuld und kein anderer.

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:19 
Allwissend
Allwissend

Zitat:
Wer ist den der jenige der die Leute dazu angestichelt hat? Jetzt überlege genau was du antwortest!!!!!

Das Wort angestichelt verbitte ich mir! Wir haben überlegt, welche Möglichkeiten uns bleiben und der U-Mod ist in unseren Augen die einzig gangbare Alternative. Oder sollen wir für euch brav weiter die Opferlämmer spielen, ist es das was ihr wollt?

Zitat:
Was es dir bringt? Wer nicht mal ansatzweise savt und seine Ress, die ja immer weiter Produziert werden, der hat einfach selbst schuld und kein anderer.

Klar, saven ist ne prima Sache. Ich schick z.B. morgens meine Fleet mit Ress weg, baue vielleicht noch ein paar Einheiten und nach ein paar Stunden kommt einer von euch, schrubbt 5 mal über ne Stadt drüber und weg ist der grösste Teil der Ress und die paar gebauten Einheiten auch. Ach ja, richtig, ich, wie wohl die meisten anderen auch, können ja alle halbe Stunde mal nachschauen ob gerade einer von euch auf dem Weg ist.
Sicher ist saven die richtige Massnahme, das will ich hier auch nicht ansatzweise bestreiten. Aber wo liegt der Sinn darin, wenn ich das ein halbes Jahr durchhalten soll? Denn letztlich produziere ich mehr für den Kriegsgegner als für mich selbst. Auf einen beschränkten Zeitraum hin macht das ja Sinn, aber nicht in dieser Länge. Es hat schliesslich einen Sinn, das es die Bashregel gibt, die ihr geschickt ausgehebelt habt, was man durchaus anerkennen muß

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:31 
Allwissend
Allwissend

Oberst hat geschrieben:
Zitat:

Das Wort angestichelt verbitte ich mir! Wir haben überlegt, welche Möglichkeiten uns bleiben und der U-Mod ist in unseren Augen die einzig gangbare Alternative. Oder sollen wir für euch brav weiter die Opferlämmer spielen, ist es das was ihr wollt?

Zitat:

Klar, saven ist ne prima Sache. Ich schick z.B. morgens meine Fleet mit Ress weg, baue vielleicht noch ein paar Einheiten und nach ein paar Stunden kommt einer von euch, schrubbt 5 mal über ne Stadt drüber und weg ist der grösste Teil der Ress und die paar gebauten Einheiten auch. Ach ja, richtig, ich, wie wohl die meisten anderen auch, können ja alle halbe Stunde mal nachschauen ob gerade einer von euch auf dem Weg ist.
Sicher ist saven die richtige Massnahme, das will ich hier auch nicht ansatzweise bestreiten. Aber wo liegt der Sinn darin, wenn ich das ein halbes Jahr durchhalten soll? Denn letztlich produziere ich mehr für den Kriegsgegner als für mich selbst. Auf einen beschränkten Zeitraum hin macht das ja Sinn, aber nicht in dieser Länge. Es hat schliesslich einen Sinn, das es die Bashregel gibt, die ihr geschickt ausgehebelt habt, was man durchaus anerkennen muß

Somit seit ihr selbst schuld. Ob gestichelt oder nicht. Ihr wart es selber und nicht WIR.

Sicher ist es von 0 an schwerer aber trotzdem mit der richtigen Taktik, die doch jeder selbst herausfinden sollte (die für ihn beste) ist alles möglich.

Schönen abend wünsche ich :wink:

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:34 
Allwissend
Allwissend

Die Schuldfrage scheint dir ja sehr wichtig zu sein....
Spielt ja auch keine Rolle, wenn ihr irgendwann allein spielt habt ihr ja euer Ziel erreicht.

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 21:42 
Admin
Admin

Allianz: Admin in Urlaub
ich mach mir gedanken, wie ich mehr spieler bekomme
ihr macht euch gedanken, wie es weniger werden
muss ich da noch mehr sagen?
besagt dass nicht schon alles?

zu den kriegen muss ich mir was ausdenken, so wie es jetzt ist, geht es nicht
denn man kann einen krieg einerseits nicht beschränken, aber man kann den stärkeren sich auch nicht dauerhaft frei bedienen lassen

dann zu den Schuldfrage?
dazu nur ein paar fragen meinerseits?
wer greift wen die ganze Zeit ziemlich häufig an?
wer rottet sich mit den stärksten zusammen?
wer schiebt die Schuld auf andere?
und wer hat demnach eine weiße Weste?

mehr fragen gefällig?

wieso?
wer hat einen Dickkopf?
wer meint unabdingbar er hat recht?
wer lässt nicht mit sich reden?
na ja, nur ein paar fragen, die übrigens teilweise sicherlich an nicht nur eine Seite gerichtet sind...

so viel zu dem Thema meinerseits, jedoch habe ich auch i wann keine lust mehr, massenhaft werbung zu machen und zugleich zuzusehen, was ihr daraus macht...

mnfg (das n ist absicht)

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 22:08 
Schlaumeier
Schlaumeier

ich hab eine kleine umfrag zu dem Thema laufen und zwar hier!

viewtopic.php?f=6&t=1023

Zehnsur Zeitung
~~~~~~~~~~~~~~
http://lutzutz.wordpress.com/
~~~~~~~~~~~~~~

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]